Wir bilden aus: Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Der neue Beruf des Kaufmanns für Büromanagement setzt sich aus drei Berufen zusammen: Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation und Fachangestellter für Bürokommunikation. Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

  • Voraussetzungen:

    • Realschule, Gesamtschule, Gymnasium o.ä. erfolgreich abgeschlossen

    • gute schulische Leistungen in Deutsch und Mathematik

    • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

    • ein sicheres Gespür für die deutsche Rechtschreibung und Grammatik

    • Sicherheit im Umgang mit Zahlen

    • gute PC-Kenntnisse in MS-Office

    • eine schnelle Auffassungsgabe und gute Umgangsformen

    • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

    • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

    • gutes Organisationsvermögen und Flexibilität

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Ausbildungsbeginn: 01.08.2019

Wenn Sie an einer Ausbildung in unserem erfolgreichen Unternehmen interessiert sind und gerne in Teams arbeiten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten Schulzeugnisse) per E-Mail an info@facilicon.de.

Wir freuen uns auf Sie.